Bildband mit Kartendeck: Das Tarot von A. E. Waite und P. Colman Smith
Der Taschen Verlag ist als familiengeführter Verlag für Bildbände mit Publikationen zu den Themen Kunst, Architektur, Design, Film, Fotografie und Lifestyle bekannt. Gerade zum Jahreswechsel ist es spannend, ein Resümee zu ziehen oder zu wissen, wie die Karten für das neue Jahr stehen.Jetzt gibt es von Taschen eine Edition, die umfassend in die Welt der berühmten Tarotkarten von Arthur E. Waite und Pamela Colman Smith einführen. Unzählige Bilder und Dokumente zur Geschichte und zur Anwendung dieser Karten sowie Originalbeiträge international bekannter Tarotautor*innen vermitteln ein faszinierendes neues Erleben des Waite-Smith Tarot.
Die prächtige Box enthält einen kompletten Satz der 78 Karten und Waite’s berühmtes Buch “The Key to the Tarot”. In dem großformatigen Text-Bild-Band, von Johannes Fiebig herausgegeben, werden die Tarotkarten zu Spiegeln und Wegweisern, zu neuen Antworten und persönlichen Lösungen. Die Karten von Waite und Smith ermöglichen dies in vielfacher Hinsicht, wie Rachel Pollack in ihrem Essay darlegt.Jede der 78 Karten wird ausführlich beschrieben. Es werden konkrete Praxistipps mitgeliefert und die erläuternden Texte bieten verschiedene Dimensionen und Ebenen der Deutung an. Eine Besonderheit stellt der Quick-Check dar: Er bietet eine kurze, schnelle Antwort für jede Karte auf jeder möglichen Position aller hier im Buch vorgestellten Legemuster. Als Arthur E. Waite und Pamela Colman Smith 1909 ihr Kartendeck schufen, ahnte kaum jemand, dass es 60 Jahre später eine unglaubliche Renaissance erfahren sollte. Wie sahen Leben, Werk und Leidenschaften dieser beiden Schöpfer der Karten aus?
Essays von Mary K. Greerund Robert A. Gilbert lassen Pamela Colman Smith und Arthur E. Waite für uns lebendig werden.
Mehr zum Buch und zur Bestellmöglichkeit unter diesem Link: TASCHEN Verlag: Das Tarot von A. E. Waite und P. Colman Smith